Stockholm und Reisen

Hallo Du :)

In letzter Zeit war ich ein bisschen in Europa unterwegs und deshalb hab ich den "Reise TAG" gemacht.
Video dazu gibts hier:

In Stockholm hab ich nicht ganz so viel gefilmt wie geplant und leider gingen auch irgendwie total viele Fotos von einem Tag komplett verloren :(
ABER ich habe das was ich hatte zu einem Video zusammengeschnitten.
Und das findet ihr hier:
Es war echt schön in Stockholm. Für die Jahreszeit wars ein bisschen kalt, selbst für Schweden, aber es war okay, wir hatten genug warme Sachen mit :)
Was im Video nicht vorkommt, aber ich echt empfehlen kann ist das ABBA-Museum, das befindet sich quasi neben dem Vasa-Schiffsmuseum und dem Skansen-Park - alles auf der selben Insel.
Im Hotel vom Abba-Museum würde ich nicht mehr übernachten, denn am Abend ist immer Livemusik und man wird mit (Abba :) Musik beglückt, ob man will oder nicht. Und im Zimmer hört man leider nur den dröhnenden Bass, also nicht so empfehlenswert. Das Hotel an sich war aber TOP :)
Das Vasa-Schiff sollte man sich ansehen so lange es noch geht, denn man ist sich nicht sicher wie lange es noch so gut erhalten sein wird. Es ist die einzige Fregatte aus dem 17ten Jhdt. und wirklich interessant!
Der Skansen-Park ist eine Mischung aus Zoo und alten Gebäuden aus ganz Skandinavien. Man sieht auch hin und wieder Menschen in der alten traditionellen Kleidung rumlaufen, Brot backen, Glas blasen.... Ist also sehr unterhaltsam und sehenswert.
Ansonsten kann ich sagen, dass mir die ganze Stadt (zumindest das was ich davon gesehen hab) echt gut gefallen hat, die ganzen Brücken und Inseln, das ganze Wasser, einfach wunderschön :)
Für Menschen mit empfindlichen Ohren soll gesagt sein: Nehmt eine Mütze oder Stirnband mit, es ist immer windig ;)

So, das wars für heute!
Greets!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schönheitsideale, Babyspeck und Kortison

Visualisierung von Schmerzen

RheumaBuddy